Jahrestagungen 2015 bis 2017

Jahrestagungen 2015 bis 2017

Jahrestagungen 2015 bis 2017

Die Orte, und für das nächste Jahr auch das Hotel und der Termin, für die nächsten drei Jahrestagungen des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e.V. (BDC) stehen fest. Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung in Rostock luden drei BDC-Mitglieder ihre Kollegen für die nächsten Tagungen in ihre Betriebe ein. „Das ist ein tolles Engagement. Ich freue mich schon auf die große Gastfreundschaft, die uns erwartet. Diese Einladungen sind auch Zeugnis davon, wie gut wir im Verband zusammen arbeiten“, sagte der BDC-Vorsitzender Michael Schattenberg.

Für 2015 lädt Max Dohme, Weser Champignons Dohme, Hessisch-Oldendorf, anlässlich der 67. BDC-Jahrestagung zur Besichtigung des Betriebes im brandenburgischen Tietzow ein. Die Tagung findet im Seminares-Seehotel in Potsdam statt, als Termin ist der 8. bis 10. Oktober 2015 vorgemerkt.

2016 stellt sich Pilzland, vormals Wiesenhof, Visbeck-Rechterfeld, als Gastgeber zur Verfügung. Der Ort für die Betriebsbesichtigung wird noch mit Dr. Torben Kruse vom Pilzland abgeklärt.

Hans und Marco Deckers, Geldern, sind die Gastgeber für 2017. Sie wird dann im neuen Betrieb der Rheinischen Pilzzentrale in Südhessen stattfindenden.

Text: Christiane James
Bild: Seminares Seehotel, Potsdam

Comments are closed.