Verschiedene Wege erfolgreich

Michael Legrand konnte in Potsdam über sehr viele positive Aktivitäten aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit des BDC berichten.

Michael Legrand konnte in Potsdam über sehr viele positive Aktivitäten aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit des BDC berichten.

Die Öffentlichkeitsarbeit des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e.V. (BDC) beruht auf verschiedenen Wegen – und alle sind erfolgreich, wie Michael Legrand, Grünes Medienhaus, Bonn, bei der 67. Jahreshauptversammlung in Potsdam berichten konnte. Die Internetseite www.gesunde-pilze.de verzeichnet weiterhin sehr gute Zugriffe. Mit der Hilfe von noch mehr Rezepten, die die Nutzer in Zukunft auch selbst einstellen können, soll die Seite noch stärker belebt werden. Es ist geplant,  auf diesem Weg die größte Datenbank zum Thema „Pilzrezepte“ entstehen zu lassen. Mit den Rezepten können auch Bilder und Videos hochgeladen werden. Selbstverständlich wird diese Aktion von einem Moderator betreut. Die Videos der Pilzrezepte auf YouTube erfreuen sich weiterhin ebenfalls sehr großer Beliebtheit, sie verzeichneten bis Ende September mehr als 100.000 Aufrufe.

Mit dem monatlichen Pressedienst, der über das grüne Medienhaus an mehr als 1.000 Adressen verschickt wird, spricht der BDC die Verbrauchermedien an. Die Mischung aus verschiedenen Themen rund um Pilze hat sich bewährt, die Abdruckquote ist sehr gut. Die Fotos und Meldungen werden auf der Internetseite des Grünen Medienhauses archiviert. Dort können sich die Journalisten jederzeit aus dem Pool aus Texten und Bilder bedienen. „Immer wieder werden ältere Meldungen aufgegriffen, die die Journalisten interessant finden“ , ist die Erfahrung von Legrand dazu.

Der BDC-Branchendienst mit dem Namen „Der Champignon“ verzeichnet mit seiner Online-Ausgabe zurzeit über 460 Abonnenten.

Dieser Newsletter erscheint sechsmal jährlich und ist der Nachfolger der gleichnamigen gedruckten Fachzeitschrift.

Mit der Schulpilz-Aktion verfügt der BDC darüber hinaus über eine weitere starke Aktion, die jetzt für mehr und mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sorgt.

Comments are closed.