Schul-Champ bei Biopol

Das Forschungsinstitut Biopol e. V. in Berlin ist eine Organisation, die sich mit dem Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis vorzugsweise im Bereich der pflanzlichen und pilzlichen Inhaltsstoffe beschäftigt. Unter www.forschungsinstitut-biopol.de ist der Internetauftritt der Organisation zu finden. Dort soll jetzt auch Beispielhaft auf die Schul-Pilzaktion des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC), hingewiesen werden. Unter dem Button „Bildungsförderung für unsere Kinder“ stellt Biopol verschiedene Angebote für die Kinder vor. Vertreten sind dort vor allem Bücher und Broschüren. Die Schul-Pilzaktion des BDC wird die erste Kampagne sein, die dort vorgestellt wird.

Pilze faszinieren Jung und Alt gleichermaßen.

Pilze faszinieren Jung und Alt gleichermaßen.

 

„Es ist sehr spannend zusehen wie viele Dritte sich mittlerweile für unsere Aktion interessieren. Wir hatten auf den Erfolg gehofft weil wir viel Zeit und auch Geld in die Aktion gesteckt haben, aber diese starke Resonanz überrascht uns dann doch“ berichtet Marco Deckers aus Geldern. Der Schatzmeister des BDC gehört zu den Initiatoren der sehr erfolgreichen Schul-Pilzaktion, die in diesem Herbst in die zweite Runde geht – siehe gesonderte Meldungen in diesem Online-Dienst.

Text und Bild: BDC

Comments are closed.