BDC-Mitglieder feierten runde Geburtstage

Dr. Ferdinand Dohme 60 Jahre

Dr. Ferdinand Dohme

Dr. Ferdinand Dohme wird unter seinen Kollegen wegen seines Engagements besonders geschätzt.

Dr. Ferdinand Dohme feierte im Kreise seine Familie am 16. April 2012 seinen  60sten Geburtstag. Dr. Ferdinand Dohme ist jahrzehntelanges  Mitglied im Vorstand des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V.. Ferdinand Dohme ist bekannt dafür, dass er sich sehr engagiert und konstruktiv für die Belange des Berufsstandes einsetzt. Wichtig ist ihm immer das faire Miteinander-Umgehen. In einem hart umworbenen Wettbewerb ist das jedoch nicht immer einfach. Trotzdem gelingt das Dr. Dohme in fast allen Fällen. Auch deshalb ist er im Vorstand und Beirat, aber auch in der gesamten Champignonbranche  ein sehr geschätzter Kollege. Leider haben ihn gesundheitliche Probleme von heute auf morgen und für uns alle völlig unerwartet aus dem Arbeitsleben gerissen. Aus diesem Grunde wünschen wir Dr. Ferdinand Dohme von Herzen die allerbesten Genesungswünsche und hoffen, dass wir ihn bald wieder völlig gesund in unserem Verband begrüßen können. Dies wünschen ihm alle Mitglieder des Vorstandes und Beirates des BDC unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Franz Schmaus!

Jochen Winkhoff


 

Peter Marseille 60 Jahre

Peter Marseille

Peter Marseille bei einem engagierten Vortrag vor Kollegen in Straelen über die Vermarktung von Pilzen.

Peter Marseille, Leichlingen, feierte am 29. Juni seinen 60. Geburtstag. Seine Kollegen schätzen den Selbstvermarkter aus dem Rheinland vor allem wegen seiner Kreativität und des Engagements für das Produkt „Kulturpilz“. Mit der Präsentation der Kulturpilze auf der BUGA in Koblenz – ein ausführlicher Erfahrungsbericht findet sich unter „Messen und Ausstellungen“ – lieferte Marseille sein Meisterstück ab. Mittlerweile ist er auch im Ausland als Berater in Sachen „Publikumspräsentation“ gefragt – die Kollegen, die zurzeit auf der Floriade im niederländischen Venlo ausstellen, ließen sich von Peter Marseille beraten. Seit 1970 kultiviert Marseille Champignons, die er über Wochenmärkte, die Gastronomie und ab Hof verkauft. Zu den Attraktionen in Leichlingen gehören Aktivitäten rund um Pilze wie zum Pilzessen oder Kochshows. Die Kollegen im BDC gratulieren ihrem engagierten Mitglied sehr herzlich – und alle freuen sich schon auf die Pilzpräsentation bei der igs in Hamburg im nächsten Jahr!

Christiane James

Comments are closed.